Nicht selbstklebendes Klettband auf Holz leimen..was beachten? welchen Leim benutzen?

6 Antworten

Eine weitere mögliche Lösung ist die Befestigung mit "Blaupinnen". Nagelschablone aus Pappe, Löcher mit normalem Locher oder-und Locheisen. Nagelabstand auf haltbaren Abstand prüfen,Pinnen mit geeigneter spitzer Zange ansetzen und los geht´s. Blaupinnenn habe ich immer in Modelleisenbahner Geschäften bekommen.

Da würde ich Pattex-Teppichkleber nehmen. Wenn's nicht ganz so stabil sein muss - nimm ein doppelseitiges Teppichklebeband drunter, schon bist Du aus dem Schneider!

Pattex oder Tesa aus der Tube sind vergleichbar. Wenn Du einen PORTAS° Fachbetrieb in deiner Nähe hast dann frage ob sie Zargenkleber aufsprühen. Das sollte gut halten.

Übertragung von einem Bild auf Holz

Ich hab vor kurzem eine Anleitung gesehen, wie man Bilder auf Holz übertragen kann und dafür wird "Gel (medium)" und "Mod Podge" verwendet. Kann man die beiden Sachen irgendwie ersetzen? Z.B. ist Mod Podge ein Modellierkleber so weit ich weiß, geht dass dann auch mit normalem Kleber, denn es ist ja nur zum Überdecken.

Eigentlich würde ich die Sachen ja benutzen, aber mein Vater hat in Ferien Urlaub und dann sind wir weg, bedeutet bestellen wäre zu kurzfristig.

...zur Frage

Kork auf Holz: welcher Kleber?

Hallo, ich möchte mir eine Pinnwand basteln, indem ich mit einem Teppichmesser in Scheiben geschnittene Korken auf eine Holzplatte klebe. Habt Ihr einen Tipp, welchen Kleber ich dafür am besten verwende? Holzleim? Uhu? ...? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!! Viele Grüße, Kathilisabeth

...zur Frage

Mit was befestige ich Wachstuch auf einem Holzrahmen (gestrichen)?

Hi,

welcher Kleber ist am besten geeignet?

Hatte auch schon an Klettband gedacht, da ich viell.mal ein anderes Wachstuch nehmen werde. Tackern will ich nicht.

...zur Frage

Trocknet der Sekundenkleber noch?

Ich habe ein ausgedruckte Bild mit sekundenkleber Aug ein Stück Holz geklebt und der Sekundenkleber guckt durch und macht das Bild dunkel fleckig. trocknet das noch oder sieht das dann immer so aus ?

...zur Frage

Unterschied Ponal PU-Leim und PUR-Leim

Hallo,

worin besteht der Unterschied zwischen dem Ponal PU-Leim und dem PUR-Leim? Gibt es da überhaupt einen? Den PU Leim findet man nur noch sehr selten: http://www.handwerker-versand.de/1518765-Ponal-Construct-PU-Leim-420g.html Den Ponal PUR-Leim dagegen sehr oft.

Danke für euere Hilfe!

...zur Frage

Holz bekleben mit Papier?

Würde gerne sowas http://www.interluxe.de/bilder/produkte/gross/Shabby-Vintage-Schild-Tuerschild-NIMM-DIR-ZEIT-UM-GLUECKLICH-ZU-SEIN-Dekoschild.jpg selbermachen.

Kann man dafür eine Holzplatte nehmen und sie einfach mit Papier bekleben ? Weil ich möchte das nicht selber schreiben, also nicht mit meiner Handschrift. Oder habt ihr ne Isee, wie ich die'Computerschrift ' auf dem Schild selber machen kann...?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?