Mit welchem Kleber kann ich ein Magnet an Plastik kleben?

5 Antworten

Heißkleber (nur wenn das Plastik das mitmacht)

Was hier so gesagt wird funzt. Teppichklebeband gibt aber je nach Magnetstärke auch schnell wieder nach. Eignet sich demnach auch eher für Magneten mit größeren Flächen. Magnete mit kleinen Klebeflächen kann man wie schon geschrieben mit Sekundenkleber fest bappen. Good Luck ;)

Loctite 480 zum Kleben von Kunststoff auf Metall. Loctite 480 ist ein schwarzer, schlagzäher Sofortklebstoff. Zur Klebung von Metall/Metall und Metall/Gummi. Beste Beständigkeit gegen Scher- und Stoßbelastung.

Probier's mal damit. Gefunden bei: http://www.klebstoffbank.de

Zweikomponentenkleber von UHU oder Heissklebepistole wären noch weitere Alternativen...

Mit einer Heißklebepistole