Kunstledersofa - Schäden wegen zu langer Lagerung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kunststoffe welche Kälte nicht gut abkönnen und spröde werden. Allerdings glaube ich das bei einem Sofa eher nicht. Faulen nur wenn sehr feucht, dann unten im Gewebe und nicht oben. Komplett luftdicht oder nahezu luftdicht in PVC einpacken und innerhalb der Folie einen luftentfeuchter aus Chemikalie mit dazu. Dann 100% trocken drinnen.

SimbaSchatz
Fragesteller

Naja bis dato war das Sofa überhaupt nicht abgedeckt... hatte zwar mal eine Decke drüber aber irgendwie war die letztens als ich geschaut habe dann weg - weiß auch nicht, wo die hingekommen ist aber ich bin auch nicht die einzige, die Zugang zu der Garage hat.

ja, kann schimmeln und modern..............

SimbaSchatz
Fragesteller

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.