Altes Kunstledersofa blättert stark an, was tun?

3 Antworten

Außer einem Sofaüberwurf kann man da wenig mit machen

Entweder Decke drüber und ignorieren oder wegwerfen.

guterfrager401  19.03.2021, 15:35

Ja, für geschenkt ist das Sofa erstmal ok. Und ohne diesem ekligen Kunstlederüberzug fühlt es sich beim Liegen auch nicht so kalt, klebrig und manchmal auch glatt an!

Ich würde sie sich mit der Zeit von selbst abblättern lassen und dann öfter saugen, denn das ist die sauberste Methode, denn es gibt kein Mittel, sie am weiteren Abblättern zu hindern! Allerdings weis ich nicht, was man auf den Stoff draufmacht. Den Prozess des Abblätterns selbst zu beschleunigen, wäre zu rabiat1