Habt ihr ein Leder- oder ein Stoffsofa?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Stoffsofa 47%
Ledersofa 41%
Was anderes 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stoffsofa

Für die meisten Anwendungen insbesondere im Polsterbereich ist Leder oder Kunstleder nicht geeignet. Es handelt sich um ein falsches Prestigeverständnis. Kunstleder ist im Übrigen die billigste Art der Bezüge und Echleder ist überteuert.

Ein Lederbezug ist nicht atmungsaktiv man klebt entweder fest oder rutscht herum und verbleibt nicht in der gewünschten Sitzposition. Ungewollt rutscht man ständig in eine Sackhaltung und muss sich ständig wieder Aufsetzen. Das nerft oder wenn man es ignoriert ruiniert man sich den Rücken.

  • Einfaches Leder und Kunstleder wird speckig und brüchig.
  • Bezüge bzw. Polster sollten mit Reißverschluss abnehmbar sein.

Guter Ratgeber Polstermöbel:

https://www.focus.de/immobilien/experten/einrichtungs-profis/einrichtungs-know-how-polstermoebel-ratgeber-was-sie-beim-sofa-kauf-unbedingt-beachten-sollten_id_5569049.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Ledersofa

Bisher ein Stoffsofa - das fliegt aber gerade raus…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stoffsofa

Hi janvalperz

Wir haben daheim ein graues Stoffsofa. Früher hatten wir ein helles Ledersofa.

LG Laurimatecacy

Was anderes

Ich besitze beides: - sowohl ein stoffbezogenes Sofa, - als auch ein Ledersofa mit Nappalederbezug!