Bekomme Sofa nicht in die Wohnung - Fenster könnte klappen aber..?

3 Antworten

Du hast es schon hochkant durch usw. versucht?

Wie groß und wie schwer ist das Sofa denn? Können es nicht 2 Mann mit Gurten hochziehen und ein Dritter zieht es von unten von der Hauswand weg, damit nichts beschädigt wird. Ich würde das zuerst aufs Garagendach hochziehen und dann von dortaus durchs Fenster. Ist ja nicht mehr hoch, vom Garagendach nur noch eine Etage. Pack das Sofa gut in Decken ein, links und recht lange gute drum und dann gib ihm. Von unten müsste der Dritte Mann halt mit einem Seil/Gurt das sofa weitgehenst von der Hauswand wegziehen. Fensterbank und Außenwand unter der Fensterbank großzügig mit Decken abpolstern. Da sollte doch funktionieren.

mit nem radlader geht da nichts?

oder ein schrägaufzug den auch dachdecker nutzen

Svitbert
Fragesteller

Zu kurz, oder? Also ich bin im 2. Stock.

Svitbert
Fragesteller

Ja also Schrägaufzug ja, aber mit dem Schrägaufzug komme ich nicht ans Fenster da ja eine Garage ist... oder habe ich einen Denkfehler?

Das ist doch wohl der ganze Aufwand nicht wert. Begreife, dass du ein zu großes Sofa gekauft hast und kauf ein kleineres oder zerlegbares Modell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum