Kunst hausi nicht gemacht..?

7 Antworten

Mit wollen oder nicht hat das nichts zu tun.

Wenn sie keine 6 will, sollte sie irgendeine Leistung zeigen.

Wäre es denn fair den anderen Kindern gegenüber, wenn sie keine 6 bekäme?

Millimaus765
Fragesteller

Hi,

Nein wäre nicht fair!

Hast du eine Idee wie sie Leistung zeigen kann?

LG

Millimaus765
Fragesteller
@Guinan1972

Das wollte sie sowieso, aber wenn der Lehrer weiß sie hat's noch nicht gemacht, bekommt sie ja sowieso ne 6...😬

LG 😁

Guinan1972  16.06.2021, 07:39
@Millimaus765

Also nein, nicht genau die Note, die sie ohne Verspätung bekommen hätte, aber keine 6.nehmen wir an, ihre Bilder wären eine 3,dann wird sie vielleicht eine 4 bekommen.

Wenn die anderen alle Hausaufgaben geschafft haben ist es wohl einfach ihr Pech. Wenn es keine familiären Gründe hat würden es wohl die wenigsten Lehrer ohne Konsequenzen akzeptieren.

Ansonsten könnte das jeder machen und der Lehrer würde seine Autorität verlieren.

Sie könnte höchstens unter 4 Augen fragen ob er ihr etwas mehr Zeit gibt aber wie gesagt machen das nicht alle.

Millimaus765
Fragesteller

Ok, vielen Dank!

Ihr könnt den Lehrer jetzt auch nicht mehr mit einer anderen Ausrede kommen. Wenn es abzugeben ist kommt sie sowieso nicht drumherum. 🤷

Millimaus765
Fragesteller

Ok danke.

Hast du vllt eine Idee wie sie es ihm schonend beibringen könnte.. gibt es bei sowas eine Meldung nach Hause?

LG

Luiseeeee28  16.06.2021, 06:20
@Millimaus765

Das kommt auf den Lehrer drauf an ob er eine Meldung nach Hause schickt.

Ich denke aber, sie muss einfach ehrlich sein. Sie kann ja sagen daß sie diese Aufgabe nicht geschafft hat weil es einfach zu viel war.

Millimaus765
Fragesteller
@Luiseeeee28

Ok, vielen Dank!

Könnte sie es auch so machen: der Lehrer sagte letzte Stunde (vor einer Woche) man solle wenn man an den Bilder noch was verbessern will, die Mappe mit nach Hause nehmen.. könnte sie jetzt sagen sie habe nicht alles verbessert deswegen hat sie die Mappe noch Zuhause.. oder wäre das nicht gut?

LG

Luiseeeee28  16.06.2021, 06:31
@Millimaus765

Ich kann leider nicht in die Zukunft gucken und sagen ob dass gut ist. Entweder ihr nimmt deine gerade erwähnte Methode, ist dann eben ein etwas höheres Risiko. Oder ihr sagt die Wahrheit.

Sorry aber kann man nichts machen mir geht es zwar genau so aber was soll man machen außer halt die bilder nachzumalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt sich Leistungsverweigerung und dafür bekommt sie eine sechs auf dem Zeugnis.

Ausreden helfen da nicht mehr, sie hat den Lehrer doch schon mal angelogen.

Da muss sie jetzt durch.

Millimaus765
Fragesteller

Auf dem Zeugnis gleich?

Sie ist eigentlich nicht schlecht in Kunst. Sie hatte nur keine Zeit..

LG trotzdem danke