Kunst Bildanalyse wie nennt man diese Umrandungen?

3 Antworten

Ich weiß nur, das Kinder das so malen. Erst umranden und dann ausmalen. :)

ich weiß gar nicht, das es dafür einen Begriff gibt. Allerdings sind wir in Deutschland und da hat jedes Ding ein Namen. :)

Grifra  22.09.2019, 20:04

Besonders wertvoller Beitrag.

chanfan  22.09.2019, 20:08
@Grifra

Und wo ist deiner? Lästern kann jeder. Und Konturen dürfte zu einfach sein. :)

Grifra  22.09.2019, 21:28
@chanfan

Einfach schweigen, wenn man nicht wirklich was zu sagen hat.

Ist zwar viel zu spät aber falls es noch jemandem weiter hilft. Man nennt die Umrandung auch cloisonné.

wie wäre es mit "Kontur" ? ( Die Kontur, die Konturen )