Kunst - Wie findest du den Realismus bei Picasso?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich mag Picasso 67%
Ich mag Picasso nicht 33%

6 Antworten

Ich mag Picasso

So malte Picasso mit 9:

Bild zum Beitrag

Und so mit 14:

Bild zum Beitrag

Dann fand er es langweilig, nur das zu malen, was jeder Trottel sieht. Er malte deshalb die Figuren von mehreren Perspektiven gleichzeitig, kombinierte Formen und Farben neu. Und er tat dies auf eine Art, wie das kein 10-Jähriger kann. Die Formen und Farben sind nämlich nicht einfach nur daneben, sondern sie passen auf einer anderen Ebene trotzdem zusammen.

 - (Leben, Umfrage, Kunst)  - (Leben, Umfrage, Kunst)
Lucy2121
Fragesteller

Du kennst die Bilder meiner Nichte nicht =)

Ich mag Picasso

Für mich geht es nicht nur darum wie das Bild aussieht sondern auch welche Atmosphäre es ausstrahlt und welche Gefühle und Geschichten dahinter stecken.Genau Das kann man bei Picasso's Bilder sehen und sich mit den Bilder lange beschäftigen, sich vorstellen wie er in seinem atelier genau dieses Bild malt und und so eine Bedeutung in das Werk steckt.Wärend er malt gehen all seine Gedanken und Gefühle in das Bild mit ein. Genau Das ist für mich kunst♡

Ein 10 jähriger könnte ein ähnlich aussehendes Bild malen aber nicht die selbe Bedeutung hinein stecken.

Alles Liebe,

Lory ^^

Ich mag Picasso

Die frühen Werke sind granios, später hat man das Gefühl, dass sein Drogenkonsum die Oberhand übernommen hat, am Ende hat er, denke ich, seine Putzlappen auf Leinwand gezogen.

Das sieht doch eher abstrakt aus. Ist nicht so mein Fall.

Lucy2121
Fragesteller

Meine Nichte kann besser Malen

Lucy2121
Fragesteller
@Muster1

Ich meine ja nur.. aber der wird mit so etwas berühmt ^^

moreblack  31.01.2022, 22:25
@Lucy2121

Künstler werden durch Innovationen berühmt. Viele Dinge der modernen Kunst könnte jeder nachmalen. Aber das besondere ist eben das, was man als erster macht.

Ich mag Picasso

Hallo 🙋‍♀️

Ich finde seine Bilder höhst interessant. Aber mein Favorit ist immer noch V. Van Gogh.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️