Kunden die anstrengend sind eure meinung?

6 Antworten

In allen Berufen aus dem Servicebereich wirst du auf solche Kunden treffen.
Meine liebsten sind: Hilfe, wenn ich Programm X starte bekomme ich einen Fehler....natürlich keinen Screenshot der Fehlermeldung angehängt.

Man lernt aber mit der Zeit, freundlich zu lächeln während tief im inneren wieder ein kleines Stückchen der Seele gestorben ist und man Stück für Stück alle Hoffnung für die Menschheit verliert :-)

Oder: Ich habe mir im Saturn das billigste Consumer Notebook gekauft, welches min. 5 Virenscanner und Securitypakete im Testmodus installiert hat. Immer wenn ich auf "bestimme Firmenwebseite" gehe und eine Applikation starten will bekomme ich Meldungen das der Download blockiert worden ist.
Verdammt, nicht mein Problem - darum hast du von mir ein Firmenotebook bekommen - welches voll durchkonfiguriert ist und was auch mit der Webseite funktioniert! Nein, ich packe dein Notebook nicht an, auch wenn du es mir kommentarlos in meiner Pause auf den Schreibtisch legst!

Wir solche Kunden gibt´s "tales off" Webseiten - Lachen herzlich erlaubt!

Einfach mal bei reddit schauen nach:
Technischer Support: /r/talesfromtechsupport
Einzelhandel /r/talesfromretail
Hotel: /r/talesfromthefrontdesk

Mert06
Fragesteller

wtf...

Dann würde ich ihm einfach nett und freundlich sagen, dass du ihn vorher darauf hingewiesen hast dass der Salat im Menü billiger ist.

Es ist nicht deine Schuld, wenn sich ein Kunde hinterher anders entscheidet.

Dann solltest du dir überlegen ob das der Richtige Job für dich ist. Egal ob im Restaurant oder im Marketing, Kunden sind und bleiben anstrengend.

Nimm es mit Humor, du hast ihn drauf hingewiesen.

Wenn du ihn vorher gefragt hast ob er es im Menü will und er nicht wollte, ja dann muss er eben nochmal bestellen und mehr bezahlen. Ist doch SEIN Geld.

Und wenn er Kleingeld bringt, ja ist nervig, aber du gibst doch beim Einkaufen sicher auch mal Kleingeld ab, damit es nicht so voll im Portemonaie wird.

Wenn dich das alles schon nervt, dann ist dies vielleicht nicht der richtige Job für dich!

Mert06
Fragesteller

kleingeld nervt mich nicht...aber es nervt wenn drr kunde es im nachhinein gibt und ich schon kassiert oder abgetippt habe. ich hab keine lust minus in der kasse zu hinterlassen. nein der job ist nicht für mich falsch....

LittleMac1976  09.05.2018, 12:21
@Mert06

Offensichtlich doch...........scheinen ja fast alle hier so zu sehen. Wenn du dich verzählst, ist es dein Problem und DEIN Fehler, nicht der des Kunden.........so einfach ist das. Der Kunde ist immer noch König, egal wie quengilig und nervig er ist, egal welche Sonderwünsche er hat und WANN er sie äußert.

Repwf  09.05.2018, 12:21
@Mert06

DOCH - ist er !

Mert06
Fragesteller

alles klar. dann Versuch du mal bei einer menschenmenge nochmal richtig zu kassieren wenn dir jemand kleingeld zu spät gibt , nachdem kassieren

Mert06
Fragesteller

kunde ist auch nur ein gast ;)

LittleMac1976  09.05.2018, 12:24
@Mert06

Also wenn ich mir deine Fragen so durchlese, bist du eigentlich derjeniger der quengelt und nervig ist :) Die armen Kunden die bei dir bestellen "müssen".........tun mir echt leid.

Wenn du nicht rechnen kannst hast du im Verkauf nichts zu suchen und wenn du unfreundliche Kunden nicht einfach „weglächeln“ kannst - wirst du den Job eh nicht lange machen

Mert06
Fragesteller

ich mag es nichr wenn ich kleingeld kriege obwohl ich schon kassiert oder abgetippt habe. Ich kann ja die kasse bedienen,nur wenn ich 47 cent oder so nachträglich bekomme kann ich dad nicht leiden. achja habe schon mein abitur...

Mert06
Fragesteller

mir egal ich möchte vorher das wechselgeld und ende. ich sage auch dies dem kunden,dass ich schon kassiert habe. Abitur gekauft? Muss ich erst hier mein Zeugnis hochladen? Sei einfach ruhig. Wette wenn viele Kunden in schlabge stehen würden,dann würdesr du dich auch nal verzählen.

Repwf  09.05.2018, 12:28
@Mert06

Ne...ich arbeite seit 15 Jahren als Marktleitung im Discounter und hab es bisher geschafft mein WG rauszugeben (und das sogar ohne Abi) und sicherlich mehr Kunden am Tag

Mert06
Fragesteller

Glückwunsch. Willste nen Keks dafür?

LittleMac1976  09.05.2018, 12:31
@Mert06

*mal ein Taschentuch reich* ...........geh dich ausheulen und dann lass die Leute hier in Ruhe mit deinem Kram

Repwf  09.05.2018, 12:31
@Mert06

Von dir als Verkäufer? Auf keinen Fall

Mert06
Fragesteller

😂