Kunde stinkt - was tun?

2 Antworten

Das würde ich genau so an den Chef bzw. Filialleiter weitergeben. Kann ja nicht wirklich in seinem Interesse sein, dass es irgendwann die Runde macht "Ins Wettbüro xy kannst du nicht hingehen, da hängen nur stinkende Typen rum."

Dafür gibt's Führungskräfte, die dürfen nicht nur das dicke Gehalt mitnehmen, sondern auch die komplizierten Aufgaben lösen.

Jasmin2810
Fragesteller

Hallo Mila, danke für deine Antwort. Den Chef haben wir diesbezüglich schon informiert, aber er sagte nur, dass wir ihn weiterhin mit Nachdruck bitten könnten, sich zu pflegen und uns sonst die Hände gebunden sind, da es ein Eingriff in seine Privatsphäre sei. Mag ja vielleicht auch so sein, aber das ist für uns Servicekräfte nicht hinnehmbar.

Mila175  09.01.2020, 18:46
@Jasmin2810

Schade, dass euer Chef da so nachlässig ist und euch im Regen stehen lässt. Dann würde ich versuchen, dem Kunden das Leben so schwer wie möglich zu machen - im Rahmen eurer Möglichkeiten. Heißt: Nicht mit höchster Prio bedienen, so gut es geht ignorieren, Raumdüfte sichtbar positionieren, vielleicht selbst auch mal das eigene Parfüm ein bisschen zuuuuu dick auftragen.

Ich verstehe das auf jeden Fall, im Notfall würde ich ihm wirklich Hausverbot erteilen, vor allem wenn er schon mehrere Male drauf hingewiesen wurde. Ich würde ihn in einem freundlichen Ton sagen dass der Geruch sehr störend ist und die Kundschaft abschreckt, und wenn sich das nicht ändert Wirst du leider gezwungen dazu, ihn raus zu werfen und ihr Hausverbot zu erteilen. Ist zwar hart aber ich kann das vollkommen nachvollziehen wie unangenehm das ist!