Kumpel wurde geblitzt aber Vater darf es nicht herausfinden-geht das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe grade mal im Bußgeldkatalog nachgeschaut. Bei 30km zu schnell, außerhalb geschlossener Ortschaften geht es ja nicht alleine um ein Bußgeld (80,-€), sondern auch ein Punkt in Flensburg und einen Monat Fahrverbot. Sollte der Fahrer noch in der Probezeit sein, wird es noch ärgerlicher.

Mein Tipp: Spreche Deinen Vater umgehend auf das Problem an! Nur dann kommst zumindest Du einigermaßen glimpflich aus der Sache raus. Dein Freund hat dann den „Schwarzen Peter“!

https://www.bussgeldinfo.org/bussgeldkatalog/geschwindigkeit/

Hi, nein. Der Halter wird einen Bußgeldbescheid oder Anhörungsbogen bekommen, wo ein Bild des Fahrers beigefügt ist. Das lässt sich nicht ändern.

Edit: Und bei 30 zu schnell wird es eher ein Anhörungsbogen werden, da es dann Punkte gibt und ein Führerscheinneuling auch einen A- Verstoß begangen hätte. Da wollen die schon genau wissen, wer gefahren ist.

keine Chance, der Bußgeldbescheid geht an den Halter des Fahrzeugs, das ist dein Papi ;), der bekommt ein gutes Bild vom Fahrer und gibt diesen an, dann kommt die Post zu ihm

das lässt sich nicht ändern, der reißt euch keinen Kopf ab,

Willst Du etwa auch noch wider des Briefgeheimisses handeln?

Gmj0202
Fragesteller

Ne du penner

wilees  02.11.2021, 15:46
@Gmj0202

Genau das scheint Dein Ansinnen zu sein - erkennbar beabsichtigst Du, den für Deinen Vater als PKW-Halter bestimmten Bußgeldbescheid / bzw. den Anhörungsbogen abzufangen.

Gmj0202
Fragesteller
@wilees

Nein zu der scheisse mus ich jetzt stehen und fertig