kumpel(arbeitslos) kreditkarte bekommen? wtf?

4 Antworten

In den seltensten Fällen verlangen die Kreditkartengesellschaften einen Einkommensnachweis des Arbeitgebers. In diesem Fall gibt es ja ohnehin keinen Arbeitgeber sondern höchstens eine Immatrikulationsbescheinigung. Das ist also alles durchaus möglich. Deshalb ist Barclays immer noch ein seriöses Bankhaus und vor allem in England ziemlich präsent. Wenn der Kumpel nicht die Teilzahlung aktiviert, wird er auch bestimmt keinen Schufa-Eintrag erhalten - warum auch?!

Nichtsdestotrotz hat er sich natürlich strafbar gemacht und sollte sich überlegen, ob er die Karte nicht einfach zurückgibt und besser eine Prepaid-Kreditkarte beantragt. Die kosten ab ca. 20 Euro und da muss er keine Schufa-Abfrage fürchten und auch keine Falschaussagen machen. Da die Barclaycard for Students ab dem 2. Jahr ohnehin 12 Euro kostet macht das über das Jahr gerechnet gerade mal 8 Euro und das kann er sich auch "von der Stütze" absparen, hat aber ein reines Gewissen und nichts zu befürchten.

Dann hat er ganz klar einen Betrug begangen. Wenn er jetzt den Kreditrahmen anfasst, kommt das auch raus. Dann hat er seinen fehlenden SCHUFA-Eintrag ganz schnell.

ja es gibt sowas...wenn du keine eintragungen in der schufa hast ist einiges möglich..wenn dein freund theoretisch angegeben hätte das er arbeitet,dann würde er theoretisch sogar 2500 euro bekommen..

77

Und anschließend könnte er ganz leicht in den Knast wandern. Auch wenn er Ersttäter, vielleicht mit einer Geldstrafe davon käme.

0
18
@DerHans

davon ist nicht die rede ob es eine straftat ist..schon wieder einer der sich nicht aufs wesentliche konzentriert..

nirgends steht die frage ob das strafbar ist was er da tut..

0
11
@DerHans

laber kein müll du nullchecker such dir n hobby du hans :D

0

Schufa Eintrag durch Gebührenfrei Kreditkarte?

Hallo,

ich habe die Gebührenfrei Kreditkarte und habe diese auch benutzt. Hab bisher immer pünktlich bezahlt und keine Zinsen bekommen. Nächsten Monat wird es allerdings knapp mit dem pünktlich bezahlen und ich werde wohl nur den Teilbetrag bezahlen können. Ich weiß, dass gebührenfrei hohe Zinsen verlangt, aber ich bin wohl bereit, diese zu bezahlen. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob ich durch diese "Teilzahlung" einen negativen Schufaeintrag bekomme?

Mfg

...zur Frage

Kann man mit einer Prepaid Kreditkarte kein Geld am Automaten abheben?

Ich wurde eben von einer Aussage von einer Dame des Kundenservices komplett verwirrt. Ich habe so eine Prepaid Mastercard Kreditkarte die ich mit Guthaben aufgeladen habe, allerdings habe ich mich bei der Aufladung vertan und mehr Geld aufgeladen als ich eigentlich wollte. Ich wollte mir das Geld dann wieder ganz normal vom Automaten holen und die Dame meinte dann das man mit einer Prepaid-Kreditkarte kein Geld vom Automaten abheben kann. Das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen denn sonst würde diese Karte ja auch keinen Sinn machen wenn man z.B. im Ausland mit der Karte Geld abheben will. Ich bin mir auch zimmlich sicher mit der Prepaidkarte, die vor einem Jahr bekommen habe eine PIN-Nummer bekommen zu haben, nur finde ich diese PIN-Nummer leider nicht mehr. Wer kann mir nun mehr dazu sagen ob man damit nun Geld abheben kann oder nicht?

...zur Frage

barclaycard Kontonummer

Ich habe heute meine barclaycard new Visa bekommen, da wollte ich mich jetzt direkt online registrieren. Allerdings fragt er mich dort nach einer Kontonummer. Wo finde ich diese? In dem Schreiben, was ich mit der Kreditkarte bekommen habe, finde ich nichts dazu. Und noch eine Frage: Die monatlich Abrechnung, bekomme ich die per E-Mail oder per Post?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Barclaycard Visa nach dem abi?

Da ich nächsten Monat für 3 Monate mit einem Kumpel Reise und noch gerne eine 2 Kreditkarte brauche würde ich mir gerne die Barclaycard Visa holen. Ich hab die Kreditkarte von der Sparkasse ohne Probleme bekommen da ich viel Geld geerbt habe. Nur ich habe gerade Abi gemacht bin auch mir Student und habe bis März einen 450€ Job und dann nach der Reise wieder einen. ich zahle die Reise von meinem Erbe und habe kein richtiges Einkommen deshalb ist die Frage ob ich die Kreditkarte von Barclays bekomme und was ich dort als Beschäftigung und Einkommen eingeben soll weil ich kein Bock habe abgelehnt zu werden

...zur Frage

Kreditkarte per Post?

Ich erwarte seit letzten Freitag meine Kreditkarte und habe heute den Brief mit der pin Nummer bekommen, allerdings fehlt mir noch die Kreditkarte.

Ist das völlig normal oder unterschiedlich, dass die pin Nummer zuerst kommt. Oder sollte ich mich mal bei der Bank melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?