kugelschreiber zusammenbauen minijob?

6 Antworten

Mach was Vernünftiges, z.B. im Supermarkt Regale auffüllen. Manche Supermärkte bezahlen sogar über dem Mindestlohn (z.B. Rewe, Edeka).

welchen ich von daheim aus ausführen kann

Bei Minijobs fällt mir da nix seriöses ein.

Dies kann man von zuhause aus machen und bekommt dafür Geld. Ist das seriös und funktioniert es wirklich?

Nein und Nein.

Mach das bloß nicht. Soviele Kugelschreiber kann niemand alleine zusammenbauen, wie die sich vorstellen, Du wirst nächtelang mit Frau oder Freundin da sitzen und es trotzdem nicht schaffen.

Vielleicht gibt es da wirklich seriöse Firmen und ich tue denen gerade unrecht. Aber ich kenne das auch nur als unseriös. Die Firma ist die einzige, die verdient. Und das normal an dir, weil du erst mal in Vorkasse gehst und das Material selber bezahlen musst. Und wenn du welche fertig hast, dann sind die so penible, das die ständig irgendetwas zum reklamieren finden.

Am Ende lohnt sich der ganze Aufwand nicht, weil du vielleicht auf 1,50 Euro die Stunde kommst. (Es könnten auch 2,50 sein. So genau weiß ich das nicht. Kann man aber sicher recherchieren.)

Das machen normalerweise Behindertenwerkstätten. Von zuhause hab ich nie gehört.