Kugelschreiber auf weißer Leinwand übermalen

2 Antworten

Radiergummi. Dann gibt es von Meister Propper diese größeren Teile. Mit so nem Ding hab ich schon Kuli von weißen Möbeln bekommen.

Acryl Farbe, dick aufgetragen unverdünnt müsste reichen,.. (vllt.mehrmals?)

eventuell komplett damit grundieren,

Korrektur auf Leinwand mit Acryl

HILFE! Ich habe gerade ein Bild auf einer Leinwand mit Acryl gemalt und mich total vertan! Um es zu korigieren bin ich noch einmal ganz dick mit weiss ueber die Stelle gegangen und als es getrocknet ist noch einmal mit gelb, weil der Hintergrund auch gelb ist. Es hat auch einigermassen geklappt, die Flaeche wurde fast genauso gelb wie der Hintergrund, ich denke wenn ich noch ein paar mal mit der Farbe darueber gehe, wird es schon klappen. Aber falls ihr da noch ein paar Tipps habt, ich nehme sie gerne entgegen ^^

Und weil jetzt vorher das weiss so dick aufgetragen wurde, sind da jetzt so haessliche dicke Farbstreifen, die Schatten wefen. Also, es sieht so aus, als waeren da klitzekleine gelbe spaghetties aufgeklebt, wenn ihr wisst was ich meine xD

Ich moechte mir jetzt aber auch kein teures Mittel kaufen, dass die farbe aufloest. Meint ihr ich koennte mit einem ganz kleinem scharfen Messer die Streifen abschaben?

Ein gaanz dickes Dankeschoen schon einmal im Vorraus falls ihr mir helfen koennt.

Und bitte keine boesen Kommentare, wegen meiner Dummheit, ich weiss inzwischen selbst, dass die Idee nicht so dolle war :(

...zur Frage

Korrektur auf Leinwand - brauche ganz dringend Hilfe

Ich zeichne für meine Familie auf Leinwand mit Acrylfarben einen Ehebaum, den ich mir aus dem Internet gedruckt habe. Den Hintergrund habe ich gestern gezeichnet und trocknen lassen.

Heute habe ich mir auf Anraten meines Freundes mit Bleistift darauf eine vorgefertigte Skizze des Baumes gezeichnet. Leider habe ich mich verzeichnet und wollte den Fehler mit Radiergummi ausradieren.

Jetzt ist das Bild an einer Stelle verschmiert. Weiß jemand von Euch einen Rat, wie ich das Bild retten kann? Meine Tante heiratet mit ihren Verlobten am kommenden Samstag den 16.08.2014. Meine Mutter kommt morgen rum, und will die fertige Leinwand abholen. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Habt ihr kreative Ideen für einen Kugelschreiber?

Hi Leute,

ich muss in der Schule einen Kugelschreiber designen und wollte ein Paar Ideen sammeln. Er sollte besonders aussehen und bestenfalls noch eine extra Funktion haben (z.B. Licht). Es muss auch nicht unbedingt zu 100% umsetzbar sein, ich muss es nur designen.

Danke

...zur Frage

Nächstes Bild, was sagt ihr? (zwischenergebnis)?

Das bild habe ich aus einem alten (leider verschwommenen Foto) gemalt. Leider war es das einzige bild von der Katze, dass ich hatte (die ist schon lange tot).

Wirkt es realistisch? Oder was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?