Was kann ich tun damit ein Kugelschreiber-Tattoo länger hält?

2 Antworten

Kauf dir Henna. Ist erstens mega schön und zweitens hält auch gute 4 Wochen

BitteDankeUSW  15.09.2023, 23:11

Hält bei mir nichtmal eine Woche. Liegt das am Hersteller oder an meiner Haut?

Kugelschreiber ist nicht gesund für die Haut und schmiert.

Besorg dir wenn schon Henna oder Body Tattoo Stifte.

Ganz wichtig, Vorher an einer Stelle ausprobieren, um auszuschließen, dass du allergisch drauf bist.

smileybaum
Fragesteller
Kugelschreiber ist nicht gesund für die Haut

Auch nicht wenn man es nur extrem selten macht und nicht tief sondern einfach nur die Haut bemalt?

BitteDankeUSW  15.09.2023, 23:13
@smileybaum

Ein Kugelschreiber ist wie auch ein Edding nicht für die Haut gemacht. Da sind Stoffe drin, die giftig sind. Auch wenn du den nur selten benutzt - das ist nicht gut für die Haut, weil Chemie.

Es gibt extra Stifte für die Haut. Nimm die, die sind getestet und haben im Idealfall sogar ein dermatologisches Siegel.

smileybaum
Fragesteller
@BitteDankeUSW

Meinst du Tattoostifte? Die hatte ich als Kind, vermutlich sind sie bereits alle oder ausgetrocknet. Funktionieren werden die bestimmt nicht mehr, weißt du wo man die kaufen kann?