Kürzere Arbeitszeit mit Pflegegrad?

3 Antworten

An Deiner Stelle würde ich ehrlich mit Deinem Betrieb darüber reden. Wenn Du ein Top-Azubi bist wird sich eine Lösung finden.

Eine Teilzeitbeschäftigung beantragen. Wird im Nachgang aber schwierig.

Pflegegrad berechtigt nicht zur Arbeitszeitkürzung.

Hast du einen GdB? Ist dieser über 50, sprich, giltst du als schwerbehindert?

Dann lohnt sich ein Gespräch mit der Schwerbehindertenvertretung des Betriebes, mit dieser sucht man Lösungen, und die bespricht man dann mit der Geschäftsführung.

Yanikk
Fragesteller

Ich bekomme beides der GdB wird zwischen 60-80 sein

Dea2019  23.01.2024, 17:40
@Yanikk

Dann warte, bis du den Schwerbehindertenausweis hast, dann erst kontakte die Schwerbehindertenvertretung des Betriebes.