Kündigungsschreiben - wie verschicken?

13 Antworten

Knicken (wie auch immer) ist kein Problem. Aber die Kündigung gegen Einschreiben/Rückschein zustellen zu lassen nützt nur dann etwas, wenn ein Zeuge bestätigen kann, dass in dem Umschlag auch tatsächlich die Kündigung drin war. Ansonsten hast Du nur die Bestätigung das ein Schreiben von Dir dort angekommen ist, aber nicht was in dem Umschlag war. Theoretisch kann Dein Arbeitgeber auch sagen, dass der Umschlag leer war. Sicher zugestellt wird es am einfachsten persönlich gegen Empfangsbestätigung oder per Gerichtsvollzieher. Das kostet zwar mehr, aber der stellt ordnungsgemäß per Zustellungsurkunde zu und bestätigt, welches Schriftstück er zugestellt hat.

Es handelt sich nicht um ein Dokument, welches nicht geknickt werden darf. Ich halte es jedoch für besser / geschickter, das persönliche Gespräch zu suchen und den Arbeitgeber / Chef persönlich zu informieren und ihm dann das Schreiben auszuhändigen.

Du kannst die Kündigung ganz beruhigt knicken. Du solltest den Brief aber per Einschreiben absenden, vielleicht sogar mit Rückschein

Wie kündige ich und was passiert mit resturlaub?

Hallo ich möchte meine Arbeit kündigen ich habe eine Frist von 4 Wochen zum Monatsende. Ich habe dieses Jahr noch kein Urlaub genommen dass heißt mein Resturlaub  darf ich in dieser Frist nehmen oder ?? 24 Werktage habe ich aber ist das nicht so das man nur die Hälfte dann nehmen  darf wenn man Kündigt  also müsste ich 4 Wochen minus diese 12 Tage resturlaub  nehmen oder ??

...zur Frage

Zigaretten aus Polen innerhalb Deutschlands versenden?

Hi,

kann/darf man diese per Post versenden?

Und ist es noch so, dass man 800 Zigaretten pro Person mit nach Deutschland nehmen darf? Auch täglich, an mehreren Tagen hintereinander?

Grüße undwasjetzt

...zur Frage

Porto bei Briefen

Ich möchte eine Bluse in einem Din A4 Umschlag verschicken. Habe sie bereits in einen Luftpolsterumschlag getan und mit 1,45 frankiert, aber der kam zurück. Hab sie jetzt in einen normalen Din A4 Umschlag gemacht. Der Brief wiegt 270g. Wie viel Porto muss drauf? Kann leider nicht zur Post , da die aus betrieblichen gründen geschlossen hat und die nächste ziemlich weit weg ist.

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einfach so dran nehmen?

Hey, obwohl ich mich nicht melde, nehmen mich einfach so die Lehrer dran....Ich habe noch nicht einmal den Unterricht gestört -.- Dürfte ich eine Aussage verweigern ? :)

...zur Frage

Darf die Polizei einen einfach so zur Polizeiwache nehmen?

Also wenn der Verdacht auf eine Straftat besteht.

...zur Frage

Briefumschlag im Briefumschlag Din A4?

Für die Uni soll ich ein Rückumschlag DIN A4, an mich selbst adressiert, mit € 1,45 frankiert mit schicken. Heißt also ein Umschlag im Umschlag? Darf ich denn den einen Umschlag der an mich addresiert ist, knicken? oder sollte ich was größeres als DIN C4 nehmen und es darein tun? Danke im Voraus Xeno555

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?