Kündigungsfrist wg zimmer?

4 Antworten

Normal bis zum 3. Werktag eines Monats zum Ende des übernächsten Monats.

Aktuell also zum 31.12.2018.

Sofern der Vertrag unbefristet und ohne noch laufenden Kündigungsverzicht ist.

Bei einem möblierten Zimmer innerhalb der vom Vermieter selbst bewohnten Wohnung wäre das etwas anders.

Du hast einen alleinigen Mietvertrag über nur ein Zimmer oder einen gemeinsamen mit den anderen "WGlern" über die ganze Wohnung?

vertrag lesen

anitari  07.09.2018, 08:07

Das steht da nicht immer drin oder könnte falsch sein.

Solange es sich nicht um ein möbliertes Zimmer handelt und auch vertraglich nichts Gegenteiliges vereinbart wurde, beträgt die regelmäßige Kündigungsfrist 3 Monate zum Monatsschluß.

3 Monate, jeweils zum letzten eines Monats.