Kündigungsfrist oder Mindestlaufzeit bei Kündigung einer Kreditkarte beachten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> Da ich meine Kreditkarte einfach zu wenig nutze, möchte ich diese nun kündigen.
Tipp: Hole Dir schnellstmöglich 'ne grundgebührfreie Kreditkarte. Z.B. auf http://www.kreditkarten-beratung.de sind (neben anderen Karten) 7 verschiedene dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarten aufgelistet.
Beantrage eine davon, und sobald sie da isdt kündigst Du Deine alte Kreditkarte.

Es könnte sein, daß Dein Konto gekündigt wird, denn,wenn Du bei der Bank Geld abheben willst, wird die Karte benötigt.

Schau mal in Deinem Vertrag nach. Meine Barclaycard Gold (Visa und Master) kann ich mit sofortiger Wirkung kündigen. Das Restguthaben der Jahresgebühr wird auf mein Girokonto erstattet.