Kündigung zum...1.5.2010 oder 30.4.2010?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib am besten zum nächstmöglichen Zeitpunkt, da du dich noch immerhalb der Kündigungfrist befindest, ist es okay, wenn du es so schreibst. Normal wäre es der 30.04.2010. Laß Dir aber auf jeden Fall den EIngang der Kündigung bestätigen, sowie vorab per Fax oder E+R !!!

Habe ich Dir doch vorhin schon beantwortet, Du kündigst zum 30.04. und die Kündigung muß spätestens Ende Januar dort sein wenn Du eine 3monatige Kündigungsfrist hast.

Zum Monatsende, sonst hätte der neue Monat ja bereits wieder angefangen.

Was wird damit gemeint bitte Hilfe?

Ich möchte eine Kündigung an mein tanzverein schreiben und wollte fragen was damit gemeint wird : er ist nur unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Ende eines kalendervierteljahres zulässig. Und kann ich die kündig auch mir Hand schreiben oder muss das mit einem Computer geschrieben werden ? Und könnte ich die Kündigung schon morgen abschicken ?

...zur Frage

14 Tage Kündigungsfrist erhalten,trotzdem arbeiten?

Hey Leute,

ich habe heute in der Probezeit auf meiner Arbeit leider eine Kündigung erhalten, mit Einhaltung der 14 Tage Kündigungsfrist. In dem Schreiben steht, dass am 13.06.2013 der letzte Arbeitstag ist. Muss ich bis dahin noch arbeiten? Und wenn ja, dann bekommt man in dieser "Frist" trotzdem sein Lohn oder? Ich arbeite zum ersten mal, deswegen leider noch keine Erfahrungen damit gehabt. Ich freue mich über jede Antwort. Danke schonmal :-)

...zur Frage

Wie kündigt man eine Wohnung fristgerecht?

Hallo ihr Lieben :-) ich will meine derzeitige Wohnung kündigen! ich habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten laut Mietvertrag. Aber wie kündige ich fristgerecht? eine Kündigung hab ich schon geschrieben, wann muss die Kündigung spätestens beim Vermieter sein? bzw wann diese Woche soll ich die Kündigung wegschicken?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :-)

...zur Frage

Kündigung zum 30.09.2017 schreiben?

Ich möchte meine Arbeitsstelle kündigen. Laut Vertrag beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat. Müsste ich jetzt zum 31.08.2017 kündigen mit der Einhaltung der Kündigungsfrist?

...zur Frage

Wie ist die vertragliche Kündigungsfrist?

Hallo ich habe mich von meinen Freund getrennt 1. Ich stehe mit im Mietvertrag und will kündigen ... Wie soll ich die Kündigung schreiben ?? Und wie läuft das dann ab  

...zur Frage

Ich kündige mein Arbeitsverhältnis zu einem bestimmten Datum. Welches Datum ist das richtige?

Ich habe mein Arbeitsverhältnis am 01.07.2012 begonnen. Habe heute eine zusage zum 01.07.2016 erhalten. Welches Austrittsdatum muss in meine Kündigung? Ich habe eine vier wöchige Kündigungsfrist.

Also wie muss ich den Satz gestalten:

Kündige ich mein Arbeitsverhältnis hiermit fristgerecht zum xxxxxxx?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?