Kündigung wegen Aussehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

solltest Du noch in der Probezeit der Ausbildung sein: ja, denn da benötigt man überhaupt keinen Grund für eine fristlose Kündigung (siehe §22 Berufsbildungsgesetz)

Außerhalb der Probezeit wird das schwierig für den Arbeitgeber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Ausbildung wohl kaum. Ansonsten hängt es vom Job ab, ob dir gekündigt werden kann.

Aber übernehmen wird die dich nicht. Und es ist mehr sls fraglich, ob du dann in einer anderen Firma unterkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das geht. Hängt natürlich damit zusammen, wo du arbeitest. Ich kann mir vorstellen, dass sie es nicht für sehr angemessen hält, dass eine Mitarbeiterin, die mit Kunden im Kontakt ist, blaue Haare hat.                              

Auch wenn es mir persönlich gefällt, vllt macht es für sie einen eher negativen Eindruck. Aber hängt alles damit zusammen, wo du arbeitest. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte eine Lehre im Verkauf gemacht und im Vertrag stand man musste eine natürliche Haarfarbe haben und keine Piercings, also ja kann sie aber wie es geregelt ist ohne Vertrag weiss ich nicht genau.

Probieren würde ich es dennoch nicht wenn sie dir ein klares nein gesagt hat, denn das kann das Arbeitsklima stark beeinträchtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich glaube das können sie.

Die werden immer einen Grund finden, wenn sie dich los werden wollen, selbst wenn sie lügen um dich los zu werden, und einen falschen Grund für deine Kündigung nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, prinzipiell schon, wenn es geschäftsschädigend wäre, aber das hängt sehr davon ab, wo du arbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kann sie das... Hast du die Ausbildung erst angefangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige dich einfach vorher mal bei Kollegen oder Vorgesetzten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asduio
31.08.2016, 18:51

Kann Sie nicht. Allerdings wird sie andere Gründe finden, um die Fragestellerin rauszuschmeißen. Eine Kündigung wegen dem Aussehen ist nicht rechtens.

0
Kommentar von asduio
31.08.2016, 19:00

Danke an den Support. So ein Benehmen geht ja gar nicht. Was stimmt denn nicht mit Dir, dass du derart aufbrausend wirst?

0

Was möchtest Du wissen?