Kündigung von Vollzeitjob?

3 Antworten

Also Arbeitslosengeld II(Harz 4) ja aber Arbeitslosengeld I nicht, weil du dafür nicht lange genug gearbeitet hast.

aylin28
Fragesteller

Bin verheiratet und mein Mann arbeitet ich weis nicht ob die mir Hartz 4 geben

theory567  30.12.2015, 16:37
@aylin28

Kommt drauf an, wie viel dein Mann verdient, wenn er mehr als 1500 netto bekommt, bin ich mir ziemlich sicher das du auch kein Harz 4 bekommst.

aylin28
Fragesteller
@theory567

Der bekommt 2.000€

theory567  30.12.2015, 16:44
@aylin28

Dann musst du dir wohl einfach einen neuen Job suchen.

Wenn du vorher 9 Monate gearbeitet hast, irgendwo anders dann ja. Du musst mindestens 12 monate gearbeitet haben und eingezahlt haben dann hast du anspruch auf alg 1.

Wie lange warst du denn sozialversicherungspflichtig in letzter Zeit überhaupt beschäftigt?

aylin28
Fragesteller

Habe nur Aushilfe gearbeitet

theory567  30.12.2015, 16:33
@aylin28

Warum schreibst du Kündigung eines Vollzeitjobs, wenn du nur Aushilfe warst? O.o

aylin28
Fragesteller
@theory567

Also bevor ich mit Vollzeit Job gearbeitet habe war ich vorher nur ausshilfe