Kündigung KabelDeutschland wegen Umzug ins Pflegeheim?

2 Antworten

Wenn dein Großvater seinen Heimplatz selbst bezahlt, wird die Kündigung höchstwahrscheinlich nicht akzeptiert. Sollte er Zuschüsse vom Sozialamt benötigen, sieht es natürlich anders aus. Dann kann er gar nicht den vERTRAG FORTFÜHREN:

Ein Sonderkündigungsrecht besteht nur dann, wenn der Anbieter an der zukünftigen Adresse die Leistung nicht zur Verfügung stellen kann. Da das Pflegeheim ja schon einen Anbieter hat (und nicht KabelDeutschland ist), so sollte die Kündigung problemlos durchgehen...

Grundsätzlich ist das richtig, nur K D stellt sich gerne stur.

0
@jockl

das macht jeder Provider.... Tipp: Umzug melden und Antrag den Anschluss mitzunehmen - spätestens dann werden sie merken, dass das nicht funzt und müssen die KÜ akzeptieren...

0

Besteht ein Sonderkündigungsrecht bei meinem Provider?

Meine Internetverbindung funktioniert seit Wochen nicht mehr und der Kundenservice kann mir auch nicht weiterhelfen und die machen auch gar nichts. Ich brauche eine stabile Internetverbindung für meine Arbeit.

Besteht hier ein Sonderkündigungsrecht, wenn mein Provider es nicht auf die Reihe bekommt?

PS. Störungen liegen in meinem Gebiet nicht vor.

...zur Frage

Fritzbox von 1&1 zu Kabel Deutschland?

Hallo

ich bin momentan bei Kabeldeutschland und beisitze eine Fritzbox 7490 die ich von Kabeldeutschland gekauft habe .

Jetzt möchte ich zu 1&1 und will meine Fritzbox 7490 weiterhin benutzen ist das den möglich ?

danke

...zur Frage

bei Tarif Wechsel kabel deutschland wlan router erneut wechseln für den wlan router zahle ich jetzt nichts da ich es gekauft habe von Kabeldeutschland?

...zur Frage

telefon in jeden haus?

Hallo, ich habe mal eine frage . bei der wohnung wo ich hinziehe habe ich ich in jeden raum gesehen das ein (kabelanschluss ist sprich unitymedia oder kabeldeutschland) aber kein telefon dose. meine frage ist eigendlich normal oder das eine telefondose bzw anschluss ist im haus oder ist es nicht mehr so. weil ich ja bei 1u1 bin und da kann ich nur über telefonanlage gehen und nicht über kabel.

...zur Frage

fristlose kündigung, sonderkündigungsrecht bei mietwohnung,

Seit etwa 2 Jahren, wohne ich zur untermiete in einer wg. meine mitbewohnerin (vermieterin) ist leider nicht sehr ordentlich und gleicht eher einem messy. Da ich seit Monaten die Küche nicht mehr benutzen kann (zugemüllt, verschimmelt, ungeziefer) möchte ich jetzt ausziehen. jetzt habe ich eine wohnung gefunden, in die ich in 2 wochen könnte. Gibt es eine Möglichkeit für eine fristlose kündigung in dieser wohnung? oder was kann ich genau dagegen tun, um nicht die nächsten 3 monate noch die ganze miete zahlen zu müssen?

Vielen dank für die hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?