Kündigung eines Minijobs ohne Vertrag

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen Vertrag hast , kannst du von heute auf morgen aufhören. Warte bis du deinen nächsten Lohn hast ( ..bekommst du wahrscheinlich bar ausbezahlt ??? ) und dann sagst du ihm, dass du nicht mehr kommst.

elo39
Fragesteller

Hi Danke Dir , mein mann hat mir das ja auch gesagt, aber ich bin immer noch verunsichert weil ich auch schon gelesen habe es handelt sich dann um einen stillschweigenden vertrag! ( Geld bekomm ich jbarr ausgezahtl , da ich ja nur das bekomme was ich gearbeitet habe )

Saviour  25.05.2011, 22:24
@elo39

Merkwürdig geht es da zu. Wahrscheinlich führt der Typ nicht mal Steuern ab? Schick ihn mal die den Arbeitsschutz hin. Und weil das so schön ist, die Steuerfahndung direkt hinterher

elo39
Fragesteller
@Saviour

das kann ich gar nicht so sagen , bekomme aber immer ende ddes jahres einen Zettel wegen der souialversicherung! Na mal sehen wie ich mich da rausboxen kann, trotudem Danke

Dein Verhältnis zu deinem Arbeitgeber scheint nicht gerade das beste zu sein, wenn ich mir deine merkwürdige Schilderung ansehe. Wieso kündigte er einen nicht vorhandenen Vertrag? Ich denke du machst da eine viel zu große Sache daraus,und das beiderseitig keine weiteren Verpflichtungen bestehen. 8 Stunden im Monat sind sowieso nichts! Damit bist du Zeitlich gesehen sogar relativ flexibel und könntest villeicht sogar für eine Übergangszeit beide Jobs machen. Solltest du allerdings mit deinem Chef nicht zurecht kommen,würde ich ihm nach dem letzen Obolus sagen dass ich nicht mehr kommen werde.

Was denn? Ein Job ohne Vertrag? Wo bist du denn da reingekommen? So gesehen kannst du jederzeit gehen, wenn dir danach ist. Wie blöd bist du eigentlich? OHNE VERTRAG NIMMT MAN DOCH KEINEN JOB AN!!!

1) hau von dort ab

2) zeig das mal an, das ist ja ein starkes Stück

Allerdings solltest du schauen, dass man dich nicht wegen Schwarzarbeit belangt, danach sieht es nämlich aus. Steuern wurden wahrscheinlich nicht gezahlt, stimmt's? Na das wird ein Spaß... :-|

mova5  29.05.2014, 23:55

Da sie Ihr Gehalt mit einem Appel und n Ei verglichen hat, gehe ich davon aus das es sich um ein nicht sozialversicherungspflichtige Tätigkeit die unter 450€ monatlich handelt. Wer soll / muss da denn Steuern Zahlen?

Auch ohne etwas schriftliches hast du einen Arbeitsvertrag,da du regelmäßig dort arbeitest und entsprechend entlohnt wirst. .Es gelten dann die Kündigungsfristen nach § 622 BGB. Danach kannst du das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats kündigen.

elo39
Fragesteller

Danke .........kann ich denn irgendwie in die Kundigungszeit meinen Urlaub nehmen? Denn ich denke es steht mir ja auch eine gewisse Zeit an Urlaub zu!