Kündigung Ausbildung?

3 Antworten

Wegen so einem Idioten die Ausbildung aufgeben wäre das schlimmste was du machen kannst!

Wenn du aber unbedingt weg willst rede offen und ehrlich mit deinem Ausbilder. Der kann dir helfen zu kündigen bzw die Ausbildung abzubrechen.

Myriam177
Fragesteller

Ja weil es sinnlos ich versuchte da kann ich nicht mehr

mit dir Lehrer soll ich reden oder ?

JollySwgm  21.05.2024, 10:27
@Myriam177

Nein, mit dem Ausbilder im Betrieb. Also mit der Person die dich eingestellt hat.

Eine Ausbildung abbrechen wegen der "Liebe" ist ziemlich sinnbefreit. Es gibt noch andere Männer in deiner Stadt.

Myriam177
Fragesteller

Ein Mensch kann nicht fühlen, wenn er die Erfahrung nicht wirklich erlebt hat, aber ich kann hier nicht mehr wirklich atmen

Grundsätzlich kannst du deine Ausbildung jederzeit kündigen.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Ausbildungsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt"

Mit freundlichen Grüßen

( deine Unterschrift)

Ob das ganze Schlau ist sei mal dahingestellt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

DerCaveman  21.05.2024, 11:09

Es fehlt der Kuendigungsgrund. Nach der Probezeit muss der im Kuendigungsschreiben angegeben werden. Es sind auch nur 2 Gruende zulaessig.

Halbammi  21.05.2024, 17:33
@DerCaveman

Die Ausbildung aufgeben zu wollen ist bereits ein Kündigungsgrund.

DerCaveman  22.05.2024, 00:45
@Halbammi

Ja klar. Er muss halt nur auch im Kuendigungsschreiben angegeben werden. Das hattest du vergessen.