Welche Ausbildung würdet ihr machen mit Zukunft gut bezahlt 2023?(Realabschluss)?

4 Antworten

Altenpflege jederzeit. Ich hab 2018 angefangen mit der Ausbildung und sie mit einem Jahr wieder Holt im Juli 2022 beendet. Ich würd jederzeit wieder anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf dem Gebiet etwas machen möchtest, dann musst du technisches Management studieren.

Du kannst natürlich auch eine handwerkliche Ausbildung im technischen Bereich machen, dann deinen Meister oder Techniker machen und eine eigene Firma gründen.

Technisches Management ist normalerweise eine Technikerausbildung an einer Schule oder eben ein Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

>Im Handwerk (gleich welcher Branche), werden zukünftige Meister händeringend gesucht. Selbst gut gehende Firmen werden geschlossen, weil sich einfach kein Nachfolger findet. Das ist die Chance, einen bestehenden Betrieb in ein paar Jahren zu übernehmen.