Sollte ich eine Kündigung in mein Lebenslauf erwähnen?

2 Antworten

Wenn die Kündigung von dir ausging, kannst du sie jederzeit bei einer neuen Bewerbung verargumentieren. Sollte aber der Arbeitgeber gekündigt haben, klingt das in einer Bewerbung nicht gut.

Ich würde dieses Thema im Lebenslauf nicht explizit ansprechen. Sollte dann beim Gespräch eine Nachfrage kommen, dann kannst du immer noch argumentieren. In welche Worte du es packst, ist dann dir überlassen.

Würde ich nicht machen. Damit landet die Bewerbung gleich in die Tonne