Küken und 48h?

3 Antworten

Wenn Küken alleine sind, fressen sie sehr schlecht. In einer großen Gruppe animieren sie sich gegenseitig. Mit 29 Stunden müsste die erste Mahlzeit schon längst eingenommen sein.

Stelle angemessenes Aufzuchtfutter zur Verfügung und zeige dem Küken, dass es Futter ist. Im Agrarhandel gibt es Kükenstarter zu kaufen. Nimm den. Die ersten Tage als nasser Brei.

Bitte nicht diesen Unsinn mit selber. Das ist nichts für Anfänger.

Wenn du wirklich nur ein Küken hast, besorg dem armen Tier noch 2-3 Artgenossen. Das ist gesünder für das Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flori297
Fragesteller

@Sabrina 11 das Küken vor ein paar Stunden das erste man Gefressen und Getrunken. Jetzt ist es Müde und schläft. Das Küken wird bald nicht mehr allein sein! Sein Geschwisterchen ist gerade am schlüpfen (Verspätet) damit ist es nicht mehr allein😉 Hab schon mehrere Küken mit selbst gemachtem Kükenfutter Hochgezogen ohne Probleme. Doch diese 24 Stunden und 48 Stunden haben mich so verwirrt, dass ich fast nen Nervenzusammenbruch hatte und einfach mal fragen musste, wass denn nun Stimmt! Danke für eure Antworten!

Sabrina11  26.04.2021, 00:13
@Flori297

Im Zweifelsfall immer die Küken selbst entscheiden lassen. Die wissen, wenn sie Hunger haben.

Die Quittung bei selbst gemischtem Futter bekommt man erst viel später. Die Tiere werden zum Beispiel nicht alt oder bekommen früher Alterserscheinungen. Je nach Art merkt man es nach 3-6 Jahren. Bei manchen Tieren gibt es auch Probleme mit der Fruchtbarkeit.

Wenn ich bedenke, wie viele verschiedene Komponenten man für vernünftiges Futter haben muss, dann ist das fertige Futter billiger und praktischer. Vor allem, wenn man nur ein paar Küken hat.

Flori297
Fragesteller
@Sabrina11

@Sabrina 11 da muss ich ja gutes Futter gemischt haben! Denn alle meine Wachteln mit selbst gem. Futter wurde Älter als die ohne mein gemi. Futter! Kein Scherz😉 Meine Damen (Mit Selbst gemi. Futer großgezogen) Werden Täglich bestiegen und ich kann Reichlich Befruchtete Eier ,,Ernten“😁👍🏻 Weiß ich daher dass ich mehrmals mit den Eiern meiner Wachteln brüte😄🐣

gib ihm gehackte brennessel und topfen. pick mit dem finger daneben auf den boden, wenn du keine glucke hast

io0602  25.04.2021, 11:15

topfen ist quark

wieso hälst du nur ein küken ? bist schon der zweite hier.das sind gruppentiere, die ihre artgenossen benötigen udn ihre mutter, die ihnen wie immer alles beibringt und ihne auch schutz und sicherheit bietet. also gib es zurück in die gruppe. oder in eine andere passende-- was du machst ist tierquälerei und gehört angezeigt.

Flori297
Fragesteller

@eggenberg1Wenn du dir mal richtig den Chatt anschaust müsstest du lesen, dass seine Geschwister gerade geschlüpft sind

eggenberg1  26.04.2021, 16:47
@Flori297

war bislang nicht ersichtlich und hörte sich anhand deiner frage auch garnicht so an --nächtes mal besser ausdrücken bitte.

Flori297
Fragesteller

@eggenberg1 kann ich gerne machen. Dann Antworte bitte aber auch nicht so Pampig sondern frage bitte lieber erstmal nach. Nur so gehen wir Unnötigen Streit auseinader. Ich will mich hier nicht streiten😉👍🏻

eggenberg1  26.04.2021, 16:51
@Flori297

du weisst aber , was es hier für menschen gibt ,wie die mit tieren umgehen , da kann einem so eine frage schon komisch vorkommen !ein satz wie"" ich habe 3 eier ausbrüten lassen . 1 ist bereitst vor 29 std geschlüpft und frisst nicht !" --wäre alles erklärend gewesen

Flori297
Fragesteller
@eggenberg1

@ eggenberg1 Ja, aber ich habe sowas nicht geschriebn. (Wenn Grob über den Chatt schaue sich ich diesen Satz nicht) Es geht aber um das Prinzip! Wie ,,Gehört Angezeigt“ ist etwas, was andere Menschen verletzt. Darum gehts!!