Kühlschrank wird zu kalt, sogar auf Stufe 1 viel zu kalt. Woran kann es liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zu 90% das naheliegenste: Thermostat kaputt.

Falls Garantie vorbei und du sie auf Kulanz gefragt hast, nicht Kundendienst rufen für 50 Euro Anfahrtspauschale - das macht dir ein Freizeitbastler oder ein freier Elektro-Reparateur für Elektrogeräte aus deiner Stadt billiger!

danke fürs Sternchen - du musst einfach mal in deiner Stadt nach solchen KLein-Handwerkern fragen. Meist kommst du per Mund-Werbung oder Anfrage bei kleinen Service-Dienstleistern Tante Emmas Otto-Bestellshops an solche kleinen Elekro- Reparateure - Tausch des Themostates ist wirklich simpel!

0

Ob Du es noch retten kannst, wohl kaum denn dann wüstest Du ja was dein Kühlschrank hat

Nun da ist der Thermostat defekt und den zu erneuern ist eine Kostenfrage die ich hier nicht beantworten kann

Gruß

weißt du wo der Thermostat steckt ?

0
@Nohaa

Na im Kühlschrank hinter der Verkleidung bei den meisten von hinten aufschrauben

0

Wohin mit dem Kühlschrank?

Guten Morgen,

ich habe in meiner Küche leider sehr wenig Platz, und ohne Umbauten passt selbst der Kühlschrank nicht mit rein. Er steht jetzt im (unbeheizten) Windfang.

Was ist energie-effizienter? Kühlschrank im Wohnraum oder quasi draußen? Ich könnte mir vorstellen, dass der Kühlschrank zur Heizung in der Wohnung beiträgt, andererseits aber vielleicht sparsamer arbeitet wenn die Umgebung (wie momentan noch) kalt ist.

lg

...zur Frage

Kühlschrank friert alles ein...Thermostat kaputt?

Hallo zusammen,

in meinem Kühlschrank friert alles ein, auch bei niedrigster Stufe. Habe nun gelesen, dass ich das Thermostat austauschen muss. Worauf muss ich da achten bzw. könnte das noch andere Ursachen haben?

Grüße

...zur Frage

Kühlschrank zu kalt selbst bei niederigster Temperatur

Habe einen fast neuen Gorenje Kühlschrank. War von Anfang an selbst bei niedrigster Temperatur zu kalt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Side by side kühlgefrierkombi kühlt nicht richtig!?

Hallo, wir haben ein Whirlpool side by side Kühlschrank mit Gefrierfach. Seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrank nicht mehr, aber der Gefrierfach kühlt schon ein bisschen an der unteren Seite aber oben nicht. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Bosch Kühlschrank, Stufe -e-?

Hi, Mein Kühlschrank hat die Stufen 1, 2, 3 und -e-.

Was bedeutet denn das -e- ?

Bitte um Hilfe, Kühlschrank ist oben innen ganz warm.

Danke

...zur Frage

woran merke ich , das mein kühlschrank kaputt ist?

hallo ich habe eine privileg kühlschrank/gefrierkombination, der gefrierteil kühlt sehr gut, aber der kühlschrank ist ein wenig schwach. allerdings stand er auf stufe 2, und hat dabei 6 stufen, dadurch werden die getränke nicht mehr richtig kalt.

wenn ich den auf 5 stelle, und der dann nicht innerhalb von stunden wieder abkühlt, ist der kühlschrank dann defekt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?