Kühlschrank verstummt plötzlich
Das klingt jetzt etwas seltsam, aber mein Kühlschrank hat ziemlich plötzlich kein Geräusch mehr gemacht. Es ist ja normal, dass der Kühlschrank anfängt zu brummen, wenn er mehr kühlen muss. Ich habe nämlich an der Tür etwas schrauben müssen und habe das bei offener Tür und laufendem Kühlschrank gemacht. Zugegeben – war vielleicht nicht besonders schlau. Während die Tür offen war, hat er natürlich versucht, den Temperaturunterschied auszugleichen, und hat entsprechend gebrummt beim Runterkühlen. Das ist ja normal. Aber dann hat das Brummen plötzlich aufgehört. Dabei hatte ich die Tür noch offen. Demnach halte ich es für unwahrscheinlich, dass die gewünschte Temperatur erreicht wurde und der Kühlschrank deshalb aufgehört hat zu Brummen. Es ist eben gerade erste passiert, also kann ich noch nicht sagen, ob er in Zukunft tatsächlich nicht mehr kühlt.
Aber habe ich meinen Kühlschrank womöglich kaputt gemacht? :( Das Ding ist leider schon etwas älter (ich weiß leider nicht, wie alt genau), aber hat einwandfrei funktioniert bisher. Dennoch kommt es hin und wieder doch mal vor, dass der Kühlschrank über Nacht nicht ganz zugemacht wurde. Davon geht doch ein Kühlschrank auch nicht sofort kaputt, oder? Meine kleine Reperatur hat vielleicht 20 Minuten gedauert.
Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
2 Antworten
Er wird überhitzt sein Stecker ziehen Tür zu lassen und nach einer Stunde wieder einstecken dann läuft er wieder
wollen wirs hoffen. anderenfalls ist es duchaus möglich dass er hin ist...
Jaaaaa! Er lebt wieder! Ganz lieben Dank! :)
Durchaus möglich, dass der kühlschrank einen weg hat. kann sein, dass die anstrengung zu viel war für sein altes herz. das hatten wir schon mal mit jemandem, der einen topf heiße suppe schaluerweise zum abkühlen im kühlschrank deponiert hat...
lg, Anna
Danke! Probier ich aus!