Kühlschrank kühlt plötzlich nicht mehr?
Hilfe! Mein Kühlschrank funktioniert plötzlich nicht mehr. Gestern Nacht hatte er plötzlich abnorm laut gebrummt und da hab ich das Thermostat etwas heruntergeregelt (auf Stufe 4). Das Brummen hörte komplett auf. Vorhin sah ich dann in den Kühlschrank und es hatten sich schon Pfützen gebildet. Er ist immer noch komplett still, alle paar Minuten klickt er aber. Ich hab den Regler auf die höchste Stufe gestellt (7) aber er hat trotzdem nicht angefangen zu brummen. Normalerweise tat er dies immer ab Stufe 5. Ich hab ihn schon hervorgezogen und hinten einen Blick darauf geworfen. Es handelt sich um einen Respekta Unterbaukühlschrank.
Ich bin völlig verzweifelt, was mach ich denn jetzt. Bis mir ein neuer geliefert werden könnte, würde es doch ewig dauern.
Woran könnte es liegen?
3 Antworten
Erstmal ausstecken und wenn dann nach 5min bis 1H wieder versuchen.
Guck aber was für einer du hast, wenn es nach amonjak richt sofort entsorgen lassen oder in reparatur geben ( ist gesundheitsgefährdend ) nehme aber an hast einen mit Kühl dings da wie ich.
Schau einfach das niergendswo Wasser in die Leitungen rein sind hinten im Kühlschrank oder was mit dem Kabel ist ( geknickt oder beschädigt ).
Da ist wohl der Kompressor defekt und da hilft eigentlich nur der Austausch des Kühlschranks.
das Klickgeräusch kommt vom Motorschutz (Klixon), es gibt 3 Fehlermöglichkeiten: Anlaufkondensator defekt, Kompressor hängt fest, Anlaufrelais defekt.