Kühlschrank riecht plötzlich verbrannt - was ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn etwas verbrannt riecht, kann es sein, dass Staub oder Dreck auf dem Kompressor liegt und heiss wurde. Aber vorab muss du erst mal mehr Infos rausrücken: Einbau Kühlschrank oder Standgerät? Wie alt ist der KS? Beim Stand-KS solltetst du mal hinten schauen, ob der sauber ist. Wenn nicht ausschalten und sauber machen. Öfter kom´mt es vor, das Staub die Kühlung blockiert und es deshalb verbrannt riecht. Zur Tür kann ich dir nur Infos geben, wenn ich weiss, ob Einbau oder Standgerät. Bis dahin... Volker

HP Netzteil durchgebrannt?

Huhu,
so mein Netzteil hat ebend Geknistert geknirscht etc und jz isses grade mit nem relativ lauten Puff durchgebrannt und riecht verschmort.

Nun ne Frage, auf was muss ich beim Erstazt kauf achten? (habe euch unten mal ein Bild reingemacht damit ihr seht welche werte mein altes hatte.) wir haben auch noch endlos viele Netztteile hier zu hause. Auf was muss ich da also achten?

Glg

...zur Frage

Kühlschrank: Kontaktstelle der Tür wird warm, ist das normal?

An meinem Kühlschrank wird die Stelle, an der die Tür und der Kühlschrak sich treffen, warm, und zwar ziemlich warm. Ist das normal? Ich meine die Stelle, an der das Gummi der Tür auf den Rahmen am Kühlschrank trifft, wenn man sie schließt. Scheint aber alles dicht zu sein, der Kühlschrank ist nicht alt und sauber ist er auch. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Dometic Kühlschrank Wohnmobil schließt nicht mehr?

Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass der Kühlschrank bei unserem Wohnmobil nicht mehr richtig schließt, sprich: Die Tür hakt zwar ein, schließt aber nicht dicht sondern gefühlt ist ca. 1cm Luft bis zum dichten Schließen. Evtl. ist irgendwo etwas abgebrochen, aber ich kann nichts erkennen.

Hatte von euch schon mal jemand das Problem?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

In meiner Wohung riecht es verbrannt

hey ihr lieben.

In meiner wohung richt es plötzlich verbrannt (verschmort) den herd habe ich heute noch nicht angehabt. an den anderen geräten kühlschrank usw habich schon gerochen..daher kommt es nicht! hab den fernsehr mal aus gemacht, weil der bisschen warm war..kann das vielleicht vom fernsehr kommen? trau mich den nicht mehr anzumachen. nacher brennt der mir dann ab.

oder kann das ein kabelbrand in der wohnung sein? hab jetzt mal fenster aufgemacht zum lüften..

...zur Frage

Mofa riecht verschmort und zieht nicht mehr?

Hallo, seit ein paar Tagen zieht mein Mofa nicht mehr und riecht nach dem fahren manchmal nach verbranntem Plastik. Was kann das sein? Es kam sehr plötzlich als ich ca. eine Minute im ersten Gang vollgas fuhr. Dann roch es verschmort. Am nächsten Tag hat es nicht mehr gezogen.

LG Dodge13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?