Kühlschrank Licht geht nicht aus - wo ist der Sensor?

2 Antworten

Der Türschalter ist ein Magnetsensor. Der Magnet ist oben in der Mitte der Tür , der Schalter hinter der Blende des Rahmens. Wenn man das Gerät exzessiv nutzt, verschleißen die Gleitflächen der Türscharniere. Die Tür senkt sich und das Magnetfeld erreicht nicht mehr den Magnetschalter. Also Neodymmagnet an die Tür kleben oder Scharniere anheben. Der Geruch entsteht weil die Gliehberne heiß wird.

am einfachsten beim hersteller anrufen, oder aber zb mediamarkt oder sonst wo hingehen und da mal am ausgestellten gerät der serie o.ä. direkt fragen.

bevor was brennt, vllt kannst die lampe rausschrauben