Siemens Kühlschrank - Licht geht nicht aus

4 Antworten

Das kann nur de Schalter sein

lieslmagic
Fragesteller

Ist auch meine Vermutung! Aber wie wechselt man den aus??

tropfen öl am knopf, bewirkt manchmal wunder,aber bitte feinmechaniker öl,alles andere würde mit der zeit verkleben

lieslmagic
Fragesteller

Das werde ich mal versuchen, auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche. Ich werde auch mal mit Druckluft reinblasen!

Moin, es gilbt einen Schalter in Lampen Nähe. Mit diesem Schalter stellt man ein, ob die Lampe nicht gaz aus gehen soll. Dies soll wohl eine Heizung simulieren, damit der Kühlschrank auch noch bei unter 16 Grad Außen temperatur verwendet werden kann.

Siin des ganzen habe ich noch nicht verstanden, aber dafür die Lösung, dass das Licht bei geschlossenem Kühlschrank aus ist.

Lichtschalter defekt. Vielleicht prüfen (Drücken ob aus geht oder nicht) und wenn einstellbar, korrigieren. Ansonsten Lampe raus um Strom zu sparen

lieslmagic
Fragesteller

Wie gesagt, ist das auch meine Vermutung! Beim Drücken des Schalters geht's Licht nicht aus und einstellen kann man nichts! Lampe rausnehmen ist natürlich nur eine unbefriedigende Lösung ...

ullibeel  18.09.2010, 12:38
@lieslmagic

Bei unserem Kühlschrank kann man dort aufschrauben wo die Schaltereinheit sitzt. Falls du das auch aufschrauben kannst, dann guck mal nach ob da evtl. ein kabel ab ist