Alter des Kühlschrankes

3 Antworten

Da steht bestimmt irgendwo das Produktionsjahr auf dem Typenschild. Mit der von Dir genanten Nummer kann man nicht viel anfangen. Habt Ihr nicht vielleicht noch die Rechnung/Quittung?

Revidiere ich hiermit, siehe meine zweite Antwort ;-)

0

Wenn ich mich nicht sehr irre, dann stellen die letzten vier Zahlen in der von dir angegebenen Gerätenummer das Datum dar, an dem das gefertigte Produkt im Herstellungswerk einer letzten Güteprüfung unterzogen und anschließend zur Auslieferung freigegeben wurde. Das wäre also im Falle deines Kühlschrankes exakt gewesen der 21.03.1995. ^^ LG

kleener Patzer: meine natürlich nicht die letzten vier, sondern logischerweise die letzten f ü n f Zahlen der Gerätenummer...

0

Aha! Ist das geraten oder hast Du das bei anderen Geräten schon in der Form gesehen? Das hieße ja die Nummer würde bei späteren Daten sechsstellig, oder? (21.12.95 zum Beispiel.)

0

Hi, ich habe mal nachgeforscht, da ich es auch interessant fand. Die ERSTE Nummer (vierstellig) ist das Datum:

Die ersten beiden Ziffern geben das Jahr, wenn man 20 addiert. Die dritte und vierte Stelle zeigen den Monat an.

In Deinem Fall: Mai 1994.

FD steht für FertigungsDatum :-)

@Maulwuff: Das kann ja mit Deiner Angabe durchaus zusammenpassen. Produziert 94, ausgeliefert 95.

danke, dass du wenigstens so fair bist, deinen Schnellschuss von vorhin, durch diesen Hinweis wieder aus der Welt zu schaffen.^^ So redlich ist ja leider nicht jeder hier. LG

0
@maulwuff

Ja, ich hatte es mit der E-Nummer verwechselt, die enthält ja keinen Hinwies auf das Datum. Und wenn ich mich mal vertue stehe ich auch dazu ;-)

0

Alarmsignal bei einem Gefrierschrank

Bei einem Siemens-Gerät Sikofrost (FD 7202) ist ein "piepen" zu hören. Der Gefrierschrank wurde zuvor gereinigt. Kann jemand das erklären, oder eine Bedienungsanleitung findem? -vielen Dank

...zur Frage

Siemens Geschirrspüler spült nicht mehr?

hallo, ich habe Siemens Geschirrspüler Type S9LT1S,FD-Nummer ist 8611, Seriennummer: 000476 von SE55M573EU/41. Angefangen hat es damit, dass das Programm(wir haben immer auf „Auto“ benutzt) auf Trocknen nicht übersprungen ist, bzw. das Geschirr wurde gewaschen, gespült aber nicht getrocknet. Dann ist das Spülen ausgefallen. Das Programm springt zwar auf Spülen, spült aber nicht. Filter ist sauber, Wasserzufuhr ist da. Was konnte es sein, bitte und wie kann ich das Problem losen? MfG Müller

...zur Frage

wie kann man bei siemens gigaset telefon nummer unterdrücken wegmachen?

hi habe ein siemens gigaset telefon und möchte wissen wie man das nummer unterdrücken wegmachen kann ???

...zur Frage

Suche Gebrauchsanleitung für Geschirrspülmaschine Siemens Lady451

Liebe Community, wer kann mir bitte die Bedienungsanleitung für meine alte Unterbau-Geschirrspülmaschine Siemens Lady451 (E-Nr.: SN 4510 00 FD 6510) mailen? Herzliche Grüße

...zur Frage

Alter der Spezialisten? Winx Club

Ich würde gern wissen wie alt die Spezialisten aus winx club sind. Also von Sky,Brandon,Riven,Timmy,Nabu und Helia. Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Siemens Kühlschrank - Licht geht nicht aus

Hallo! Ich habe einen Siemens KT 14N30/03 / FD 7602. Beim Schließen der Tür bzw. Drücken des Türkontakts geht das Licht nicht aus. Ich vermute, es liegt am Türschalter, aber wie kommt man da dran? Von innen? Keine Ahnung wie! Von außen? Man müsste die Verkleidung abbauen, die ist aber an einigen Stellen verpresst, das kriegt man nie wieder zusammen. Kann es auch an etwas anderem liegen? Viele Grüße, lieslmagic

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?