Kühlschrank frage

Kühlschrank hinten - (Elektronik, Strom, Reinigung) Kühlschrank hinten 2 - (Elektronik, Strom, Reinigung)

2 Antworten

Der Kühlschrank muss regelmäßig abgetaut werden damit sich über der Kühlfläche kein Eispanzer bildet. Das macht dein Kühlschrank automatisch. Das dabei anfallende Wasser wird in der Schale über dem Kompressor gesammelt und verdunstet langsam.

Um die Temperatur im Kühlschrank zu regeln braucht man einen Temperaturfühler und einen Thermostaten. Diese Bauteile arbeiten bei deinem Kühlschrank nicht elektrisch sondern mit Gasdruck. Die Kupferspirale ist nun das Röhrchen das Temperaturfühler und Thermostat verbindet.

chris0301  26.05.2013, 13:52

und nicht daran rum biegen. Wenn es bricht, dann ist der Thermostat defekt.

Nein, da ist kein "Strom drauf". Das ganze Metall-Gerippe (Kondensator) dient der Wärmeabführung. Den Rest klärte hier schon Remmelken.