Was leitet Strom besser?

10 Antworten

Pures Wasser leitet kein Strom. Wasser mit Salz leitet gut Strom. aber das Beste ist Kupfer noch besser ist eine Kombination von Kupfer, Eisen, Salz und Wasser. dies Methode wird in Bereich Erdung schon benutzt, wodurch eine Lange Lebensdauer mit niedrigen Widerstand garantiert werden kann, sogar mit niedrigeren Werte mit der Zeit. z.B. heute ist 8 Ohm gemessen, in 1 Jahr wird 7,6 Ohm oder weniger. ist schon getestet und nach gewissen.

Kupfer.

Destilliertes Wasser selbst leitet praktisch gar nicht. Durch die Zugabe von Salzen kann man die Leitfähigkeit natürlich erhöhen ...

Kupfer leitet Strom besser. Du kannst dir hier auch nochmal einen Beitrag zum Thema "Elektrische Leitfähigkeit" durchlesen, um zu verstehen warum bestimmte Stoffe Strom besser leiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Leitf%C3%A4higkeit

Dort findest du zusätzlich auch noch eine Tabelle mit ausgewählten Materialien und ihrer Leitfähigkeit.

Wasser leitet Strom ja eig schlecht warum bekommt man dann einen Stromschlag?

Also eigentlich leitet Wasser den Strom ja doch relativ schlecht. Wieso reicht es dann aus um einen Stromschlag zu verursachen? Danke im Voraus

...zur Frage

Leitungen im Haus sind alt - Vermieter empfahl einfach mal ein paar Tage alle Hähne laufen zu lassen, sinnvoll?

Hallo, ich bin in eine Altbau Wohnung in einer großen Stadt gezogen. Die Leitungen gehen so weit, aber der Vermieter sagte: "Wenn sie das Wasser trinken wollen, zapfen sie es am besten in Badezimmer statt in der Küche ab und warten sie 10 Sekunden, am Anfang schmeckt das manchmal ein bisschen komisch". Ich fand das nicht so toll, liess mir aber nichts anmerken und sagte: "Alles klar, danke". Er sagte dann aber noch: "Sie können die Leitungen aber eventuell ein bisschen säubern, die waren jetzt auch lange nicht in Betrieb".

Er sagte dann: "Lassen sie dazu einfach mal ein paar Tage alle Hähne in der Wohnung laufen, zum Beispiel wen sie mal eine Woche im Urlaub sind". Ich sagte wieder: "Alles klar, danke für den Tipp". Er schnappte sich dann sein Klemmbrett und seinen Regenschirm und verließ die Wohnung. Jetzt sitze ich alleine auf dem Sofa und frage mich wie ich das am besten anstelle. Was meint ihr, was würdet ihr mir empfehlen? LG

...zur Frage

Wann leitet wasser?

Leidet wasser besser den strom wenn mehr volt sind auf 2 platten im wasser oder wenn mehr amper drauf sind?

...zur Frage

Leitet wasser strom wenn ja warum?

leitet wasser strom wenn ja warum ?????????? sehr wichtig

...zur Frage

Leitet reines Wasser Strom?

Leitet reines Wasser Strom? Habe gehört dass dem nich so ist... =/ Müsste aber doch, oder?

...zur Frage

Wieviel % leitet Kupfer elektrischen Strom besser als Aluminium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?