Leitet Wasser Strom, wenn ja, warum?
leitet wasser strom wenn ja warum ?????????? sehr wichtig
7 Antworten
Wasser leitet normalerweise keinen strom. Es hat 10 Ausenelektronen, 2 in der ersten und 8 in der 2 schicht. Es hat 2 volle Schale, deshalb leitet es keinen Strom, weil die Elektronen BOMBENFEST verankert sind. strom entsteht wenn sich elektronen bewegen, normaler weise bei 1-3 Ausenelektronen. (Das ist 1/3 -1/4 einer Schale...Nichtleiter haben fast 4/5 oder 5/5 der schicht voll, so wie Wasser)
ja wasser leitet strom
allerdings nicht das wasser selber sonderen
die salze die im wasser drinnen sind
hoffe ich konnte helfen
VG julian1707
http://www.sachunterricht-experimente.de/wasser/wasser9.PDF Reines Wasser leitet an sich den elektrischen Strom nicht. Aber minimale Mengen von gelöstem Salz machen es leitend
Ladungsträger leiten Strom. Ionen sind in normalem Wasser aus Steinen und Metallen gelöst und leiten daher Strom.
Reines Wasser (destilliert) leitet nicht, da Wasser keine Ionen abgeben kann. Was an "Wasser" leiten kann, sind darin gelöste Salze, die Ionen abgeben können. Das ist z.B. in Badewasser der Fall, auch in jedem Naturgewässer sind in einem gewissen Maße Salze und Mineralien gelöst. Dieses Wasser, oder vielmehr die Salze darin leiten. Auch Säuren oder Basen können Ionen abgeben.Also je mehr Salze, Säuren oder Basen in der wässigen Lösung vorliegen, desto leitfähiger ist die Flüssigkeit.