Warum leitet eine saure Lösung Strom, destilliertes Wasser aber nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem destillierten Wasser sind ganz wenige positiv geladene Teilchen enthalten die sich frei bewegen können. Diese sind aber nötig um Strom leiten zu können. Desto mehr drin sind desto besser wird Strom geleitet

Lg Neko

Stichwort "freie Ionen"...den Rest kannst Du selbst heraus finden.

Voraussetzung für die Stromleitung sind Ionen( saure Lösung). Dest. Wasser hat fast keine Ionen.

Weil Wasser ohne Verunreinigungen keinen Strom leitet. Wasser mit Verunreinigugen oder andere Bestandteile leitet aber.