Kühlpad direkt auf die Haut gemacht schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da brauchst du eigentlich keine Angst haben. Das ist jetzt ein- oder zweimal nicht schlimm. Alles gut! Aber du solltest es wirklich besser mit einem Tuch oder auch einem Taschentuch/Küchenrollentuch machen. Aber das ist jetzt nicht so schlimm, dass du das jetzt mal gemacht hat.

Um das zu einer Schädigung werden zu lassen bräuchtest du mega empfindliche haut und würdest auch schon was merken. Zusätzlich wäre deine Wange ganz rot und du hättest Blasen. Es wäre auch sehr schmerzhaft. Ich glaube, wenn du eine Kälteverbrennung hättest, dann würdest du das schon merken.

Keine Sorgen also und Gute Besserung!

LG hello05

JohnCena77
Fragesteller

Ja nicht ein oder zweimal seit 2 Tagen eig die ganze Zeit will ja Schwellung weg geht...

Aber man würde es merken wenn man schäden davon bekommen hat oder ?

hello05  25.06.2017, 08:55
@JohnCena77

Nein glaube ich nicht. Ich habe das auch schonmal gemacht und bei mir ist alles gut. Ich glaube du musst dir da wirklich keine Sorgen machen. Sollte es schmerzhaft sein, dann kannst du zur Sicherheit mal zum Arzt gehen, aber ich glaube nicht dass da was passiert ist.

Gute Besserung! hello05

Nein ist nicht schlimm. Gefrierbrand tritt bei dieser Temperatur nicht auf

Barbdoc  25.06.2017, 00:07

Woher kennst du die Temperatur?

AufRilleee  25.06.2017, 16:55

Naja denke das der kühlbeutel aus dem Gefrierschrank kommt und die Temperatur nicht die gleiche wie beispielsweise Flüssigstickstoff hat

Wenn du deine Coldpacks nur in den Kühlschrank gelegt hast ist nichts passiert. Wären sie im Tiefkühlschrank gewesen, hättest du jetzt Erfrierungen.

JohnCena77
Fragesteller

Sie waren in Kühlfach.

Barbdoc  25.06.2017, 02:33
@JohnCena77

Ich habe von einem Tiefkühlfach gesprochen.

lass die Dinger mal weg und nimm stattdessen feucht-kalte Waschlappen.

Barbdoc  25.06.2017, 00:06

Warum denn das? Glaubst du, Waschlappen wären hygienischer ?