Kühlbox Isolierung?

2 Antworten

Die beste Isolierung ist eigentlich ein Vakuum, wie bei einer Thermoskanne, aber bei Platten weiß ich das gerade nicht ;)

Demaetscher
Fragesteller

Ok das hört sich schon mal nicht schlecht an da les ich mich mal ein danke dafür

Zur Isolierung eignen sich Styroporplatten, oder noch besser Neoporplatten.

Demaetscher
Fragesteller

Meinen Sie neoporplatten oder Noppenplatten? Weil ersteres finde ich iwie nicht

pharao1961  22.07.2016, 13:20
@Demaetscher

Neoporplatten meinte ich. Das ist dasselbe wie Styropor nur wurde dem Styropor noch Graphit beigemischt und deshalb ist der U-Wert dann nochmal etwas besser.

Gib einfach nur "Neopor" ein.