Kuckt ihr eher darauf, was jemand sagt oder macht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Was jemand sagt 57%
Was jemand macht 43%

11 Antworten

Was jemand macht

Es ist natürlich abhängig davon um welchen Sachverhalt es geht.

Ich habe basierend auf Versprechungen gevotet: denn wenn jemand sagt, dass er mir was verspricht und das Versprechen durch seine Handlungen bricht, dann bedeuten seine Handlungen mehr als seine leeren Worte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ratschläge basierend auf Erfahrungen
Was jemand sagt

Auf wenn Mengenangaben wie „oft“ oder „selten“ natürlich durch unsere Gesellschaft und Sprache einen gewissen Kontext haben, bleibt es trotzdem bei einer individuellen Definition.

Wenn ich sage, ich spiele in meiner Freizeit oft Fußball aber habe nur 2 Nachmittage im Monat dafür Zeit, ist das immer noch öfter als es gar nicht zu machen.

Was jemand sagt

Beides sollte natürlich zusammen passen. Da man aber normalerweise nicht 24/7 mit der Person zusammen ist kann man die Taten nicht wirklich überprüfen, von daher kann man nur den Worten vertrauen.

🦈

Kuckt ihr eher darauf, was jemand sagt oder macht?

Ich glaube weder noch.

Eine seltene Materialität disqualifiziert keine häufige Immaterialität.

Das beste Beispiel hierfür ist der klassische Urlaub - man macht ihn gerne, aber leider zu selten.

Was jemand sagt

Naja, ich zum Beispiel schwimme gerne mache es aber leider nur sehr selten also ob man etwas macht sagt nicht ob man es mag oder nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
melissakprt  19.05.2023, 15:41

und wenn jemand sagt, dass er dich liebt aber fremdgeht?