Kuchen stehen lassen, Ameisen auf dem Tisch. Ist das schlimm?

3 Antworten

Gesundheitlich sehe ich da kein Problem, Du könntest genau genommen sogar die Ameisen essen. Appetitlich ist das natürlich nicht gerade. Wenn ich im Sommer in der Bäckerei süße Kaffeestückchen kaufe, muss ich auch damit rechnen, dass da schon irgendwelche Wespen dran gelutscht haben.

Im Kuchen drin sind bestimmt keine Ameisen, was sollen die da auch. Die schnappen sich ihr Leckerchen und ziehen wieder ab.

Ich würde den Kuchen nicht mehr essen denn die Ameisen waren mit Sicherheit auch auf dem Kuchen.

Ich habe in der Küche immer wieder ein Problem mit Ameisen. Ameisenköderboxen helfen gut dagegen.

Die waren/sind 100% auf dem Kuchen. Schau nach, das siehst du sofort.

Ich wundere mich, wieso du Ameisen in deinen vier Wänden hast.

Invictu520  14.04.2023, 11:09
Ich wundere mich, wieso du Ameisen in deinen vier Wänden hast.

Das ist jetzt nicht so wirklich verwunderlich. Wenn man jetzt nicht im tiefesten Großstadt Dschungel wohnt und bspw. einen Garten hat oder in der Nähe von Grünflächen wohnt sind die Viecher ziemlich schnell in der Wohnung.