Kann ich den Kuchen übermorgen noch essen?

8 Antworten

Schlecht wird er schon nicht werden, vielleicht ein wenig trocken. Kommt immer auf den Kuchen an.

Kuchen aus Rührteig schmecken sogar besser, wenn die ein paar Tage alt sind.

Moin,

trockener Kuchen, ohne Schlagsahne, Früchte, Pudding etc. kannst du trocken lagern. Er wird nicht schlecht, sondern meist nur etwas trockener! Die anderen solltest du in den Kühlschrank stellen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für Kuchen? Kühlschrank ist besser als Schrank.

Wenn er trocken ist, kannst du den auch 14 Tage aufheben. Mit Sahne oder Creme gut gekühlt einige Tage.

Was für Kuchen ist es denn? Ist Sahne oder Buttercreme dran? Oder sind Früchte drauf? Dann ab in den Kühlschrank damit! :D Zwei Tage sollte er durchhalten.

Aber wenn es trockener Teekuchen ist, dann kannst du ihn auch draußen aufbewahren und er wird auch in zwei Tagen und länger (!) noch essbar sein.

kentaonuris
Fragesteller

ja is trocken

Birke44  09.11.2021, 19:00
@kentaonuris

Dann wickel ihn in Backpaper ein oder leg ihn in eine Box, damit er nicht zu sehr austrocknet. Das sollte überhaupt kein Problem geben, ihn zwei Tage später zu essen. :)