Kuchen Stäbchen?

5 Antworten

Holzstäbchen nimmt man um zu schauen ob der Kuchen durchgebacken ist. Bleibt etwas daran hängen ist er im normalfall nicht durch.

EmmaSternx
Fragesteller

So meinte ich dass nicht:) Die habe ich bei einem Video bei outube gesehen. Diese Stäbe steckt man in den Kuchen bevo man darauf noch einen Kuchen stellt, damit dass alles nicht zusammen fällt...

Du kannst einfach Strohhalme nehmen, die sind am günstigsten, es verletzt sich niemand und sie halten.

Schaschlickspieße gehen auch, oder Holzröllchen, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Du musst es dir wirklich nicht so schwer machen! Normale Schaschlik-Spieße aus dem Supermarkt reichen da völlig aus. Die sind außerdem sehr vorteilhaft, weil der Teig dran hängenbleibt, wenn er noch nicht durch ist... ist also eine super Kontrolle!

Man kann so Holzstäbe im Baumarkt kaufen, diese muss man dann nur noch passend zurechtschneiden. Oder man benutzt Strohhalme. Zwischen die einzelnen Etagen sollte aber auf jeden Fall immer eine Tortenplatte zum Abstützen!

Da kannst du normale Schaschlikspieße nehmen, diese einfach zur passenden Höhe schneiden. Am besten die spitze seite abschneiden :)