Kuchen, der länger hält?

7 Antworten

Rührkuchen ohne Obst! Also Zitronen-, Nuß-, Marmor- Eierlikör-kuchen u.ä.

Kuchen am besten in Alufolie wickeln, damit er nicht austrocknet. Vielleicht auch nicht im der Sonne stehen lassen. Wir brauchen meist 10 Tage, bevor der Kuchen aufgegessen ist und mir ist vorher noch keiner der genannten Sorten verschimmelt.

Schöne Fahrt!!!

Diese typischen Kastenkuchen wie Schoko, Nuss und Zitrone. Marmor oder Gugelhupf.

Die halten alle locker drei Tage. Aber gut einpacken, sonst trocknen sie aus.

Deamonia  15.05.2017, 12:49

oder gleich in der Form transportieren, eine passgenauere Verpackung gibt's nicht ;)

Alle trockenen Kuchen, wie Marmorkuchen, Zitronenkuchen etc. sind dafür super geeignet.

Ich finde sogar, das Marmorkuchen nach einem oder zwei Tagen noch besser schmeckt, als Frisch. ^^

Wenn eine Kühlung vorhanden ist, ginge auch Kalter Hund (Auch Kekskuchen, Palmin Kekstorte, Kellerkuchen oder Tote Oma genannt)

Der ist vor allem klasse zu transportieren, da er kompakt und fest ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Kalter Hund - (Kuchen, Blechkuchen, lange haltbar)

Alles was keine Creme hat die ranzig werden kann oder wo Früchte drin sind die schimmeln können.

Also ein typischer Gugelhupf zum Beispiel. Wenn du den dann noch luftdicht verpackst sobald er richtig ausgekühlt ist, hält das schon einpaar Tage.

Schokoglasur hilft auch beim Konservieren. Darum sind Sachertorten auch so lange haltbar und können so in die ganze Welt verschickt werden.

Hallo Victoria1901,

trockene Kuchen, wie Marmorkuchen, Zitronenkuchen, Amerikaner, usw. Die halten auf jeden Fall 3 Tage, wenn du sie richtig aufbewahrst. Entweder spezielle Kuchenbehälter oder Frischhaltebehälter.

Liebe Grüße