Wieviele Kuchen für 17 Personen?

9 Antworten

Mhmm, ich weiß ja nicht, wo du wohnst & wie das Wetter am Sonntag sein wird..

Wenn es nämlich so heiß ist, liegt viel Kuchen & süße Torten immer schwer im Magen - also am besten nicht so viel backen - vielleicht um die 2 Blechkuchen - am besten was fruchtiges wie Apfelkuchen oder so, dann 1-2 Fruchttorten und ein paar Muffins.

Dazu lecker & abwechslungsreiches Obst - sieht auch noch schön sommerlich aus und stopft nicht immer so.

Viel Spaß beim Feiern!! :)

Moin,

ich gehe mal von einen normalen Kuchenboden aus. Also 12 Stücke wenn du pro Person 2 Stücke rechnest bist du bei 34 Stücken. Also 3 würde ich schon machen. Evtl. noch was kleines als Reserve.

Also nach dem Motto: Lieber zu viel als zu wenig.

VG

mach 2-3 unterschiedliche damit sich jeder mehrere stücke holen kann... ich glaube normal würde auch 1-2 reichen abe die auswahl ist mit 3 viel größer!

ist ja doof wenn die nur 1 kuchen zur auswahl haben

da würde ich 2 Torten und 1Blech Kuchen (Streussel/Bienenstich/Zuckerkuchen )machen.

LG sikas

Ich denke auch, dass 3 Kuchen reichen sollten.

Wenn Du runde Kuchen / Torten meinst, kannst Du mit 12 bis 16 Stücken pro Kuchen rechnen... wenn dann jeder zwischen 2 und 3 Stücken isst... sind die doch pappesatt!