Kuchen den man leicht transportieren kann?

6 Antworten

Mach doch gefüllte Taschen aus Hefeteig Füllungen sind z.B Quark mit Rosinen leicht gezuckert,oder Marmelade/Früchte/ Marzipan ,Nougat und anderes,Die kannst Du kalt in einer Papiertüte prima transportieren und schmecken tun sie auch und sind sauber und ohne Teller essbar.

LG Sikas

Dann mach doch einfach Mamorkuchen, Zitronenkuchen oder irgendeinen anderen "trockenen" Kuchen. Die kannst du einfach in irgendeine Box reinmachen.

Es gibt auch kleine Tortenglocken zwinker, oder ein kleiner Papp- oder Holzkarton/kiste ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.07.2014, 16:07

...am besten lässt sich übrigens ein fester Kuchen, also ein Rührteig transportieren...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.07.2014, 16:10
@Pummelweib

...oder in Silberfolie oder Frischhaltefolie packen und in eine Tasche legen...gutes Gelingen :-)

Back einen Blechkuchen, du kannst den nach dem Backen in handliche viereckige Stücke schneiden und gut transportieren, eventuell sogar stapeln (kommt halt auf den Belag an.