Kubuntu Standby geht nicht mehr seit Nvidia Up- & Downgrade?

2 Antworten

Produziere mal den Fehler, schau auf die Uhr, starte neu, und schaue was

journalctl

danach so für den Zeitpunkt des Fehlers anzeigt.

Journalctl ist ein log, da sollten dann zum Zeitpunkt der Fehlfunktion irgendwelche Fehler drin stehen. Fehler sind meistens Rot oder Gelb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
LiemaeuLP
Fragesteller

Merkwürdiger Weise überhaupt keine Fehler, Warnung, etc

Waldelb3  04.05.2021, 23:26
@LiemaeuLP

Kannst du das tty wechseln, wenn der Bildschirm einfriert?

strg + shift + (f1, f2, ...)
LiemaeuLP
Fragesteller
@Waldelb3

Wenn ich lang genug warte startet Plasma sogar wieder.

Hier mal das was journalctl in der Zeit ausgespuckt hat:

https://pastebin.com/uAuCzgg6

Kann aber nichts ungewöhnliches entdecken, sieht alles gut aus

LiemaeuLP
Fragesteller
@LiemaeuLP

Nur Herunterfahren, etc geht dann von da aus nicht mehr, da stürzt der Kompositor ab und alles hängt sich auf

Die Frage ist im Kubuntu Forum vmtl besser aufgehoben. Stelle sie parallel dort, da wirst du mehr Erfolg haben.